Main Promo Images
Banner-inside25-1.jpg
http://www.sbneumann.de/images/banners/Banner-inside25-1.jpg
Banner-dotit4-1.jpg
http://www.sbneumann.de/images/banners/Banner-empfang_hund.jpg
Banner-teamworkspace-2.jpg
http://www.sbneumann.de/images/banners/Banner-teamworkspace-2.jpg
Banner-dotit4-2.jpg
Banner-teamworkspace-1.jpg
http://www.sbneumann.de/images/banners/Banner-teamworkspace-1.jpg
Herzlich willkommen
,,Das bessere Büro durch mehr System"
Wir als Firma System-Büro Neumann mit Standort in Neusäß richten seit über 55 Jahren Büros und Objekte aus einer Hand ein. Das heißt, wir bieten Komplett-Lösungen von der Planung bis zur Lieferung + Montagen und Service an. Das gilt nicht nur für Einrichtungen, sondern auch für die Bürotechnik Print Copy Scan Fax PC Vor-Ort-Installation Präsentationstechnik Aktenvernichtung Diktierlösung uvm. Eine Beratung erfolgt gerne vor Ort oder in unserem Showroom. Wir verwenden modernste Technik für Analyse sowie Präsentation z.B. Visulalisierung durch 3D Planung. Wir bieten ergonomische Bürositzmöbel (Dreh- und Besucherstühle Lounge- und Wartemöbel uvm.) sowie Büro- und Objekteinrichtung in jeder Preisklasse. Die umfangreichen Lösungen für Akustik und Beleuchtung runden unserer Sortiment ab
Historie
(Logo von 1977)
(Transporter Opel Bedford Blitz von 1978)
Damals begann Dieter Neumann als Einmannbetrieb in Kriegshaber mit dem Verkauf und Reparatur von Büromaschinen.1977 entwickelte sich die Firma „System Büro Neumann“ mit stetigem Aufwärtstrend zu einem führenden Bürotechnik und Büroeinrichtungs-Fachgeschäft. Der Schwerpunkt liegt auf der individuellen Beratung und Planung von Büroeinrichtungen und Bürotechnik sowie Lieferung und Montage. Unsere Kunden optimal zu beraten und zu betreuen, wird auch weiterhin oberster Grundsatz sein.
Die moderne Arbeitswelt wird durch Flexibilität, Mobilität, Kommunikation und neue Technologien bestimmt. Büro als Lebensraum mit offenen Strukturen, räumlich flexibel und immer abgestimmt auf konkrete Herausforderungen. Die Anforderungen an Unternehmen und damit auch an jeden einzelnen Mitarbeiter werden komplexer und unterliegen einem ständigen Wandel.
Eine gelungene Bürogestaltung muss sicherstellen, dass ein Büro nicht nur gut aussieht, sondern alle Aspekte einer Planung, wie beispielsweise Ergonomie, Akustik, Licht, Farben, Materialien und auch die Flächeneffizienz berücksichtigt. Mehr Effizienz und Wohlbefinden durch optimale Arbeitsbedingungen - das ist das Ziel und gleichzeitig der Lösungsansatz für eine gelungene Bürogestaltung.
Obwohl Großräumbüros beliebter werden, ist das Standard-Einzelbüro immer noch in alten und neuen Gebäuden verbreitet. Direkte und indirekte Beleuchtung ist eine gute Lösung für Einzelbüros. Die indirekte Komponente lässt den Raum größer und heller erscheinen. Zu den beliebtesten Lösungen gehören dabei Pendelleuchten über den Tischen. Alternativen sind Einbauleuchten, oft in Kombination mit einer Tischleuchte, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Mit einer Stehleuchte oder einer Tischleuchte kann der Mitarbeiter die Beleuchtungsstärke selbst kontrollieren und selbst positionieren.
Großraumbüros dienen sowohl der Einzel- als auch der Gruppenarbeit. Für die Allgemeinbeleuchtung wird hier eine Kombination aus direkter und indirekter Beleuchtung empfohlen. Pendelleuchten geben dem Raum Struktur und bieten eine blendfreie Arbeitsumgebung. Auch wenn moderne Computer-Bildschirme bereits eine Anti-Blend-Beschichtung haben, sollte man sorgfältig eine Lichtlösung auswählen, die Reflektionen auf dem Bildschirm vermeidet. Leuchten mit mikroprismatischer Optik reduzieren die Blendung und bieten eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Besprechungsräume brauchen sorgfältige Beachtung, da die Spanne der Aktivität von 4-Augen-Gesprächen über Präsentationen bis zu großen Konferenzen geht. Eine flexible Beleuchtung mit einem effizienten Steuerungssystem untersützt die unterschiedliche Nutzung des Besprechungsraums. Deckenleuchten bieten eine effiziente Hintergrundbeleuchtung oder Beleuchtung für anspruchsvollere Aufgaben. Strahler und Wallwashers heben Details oder Wände hervor und schaffen Abwechslung. Ein leicht zu bedienendes Kontrollfeld sollte verschiedene Beleuchtungssituationen enthalten, um solche Aktivitäten wie Notizen, Präsentationen und Unterhaltungen zu unterstützen. Eine gute Präsentationsbeleuchtung wird benötigt, um das Gesicht des Präsentierenden gut zu sehen. Das Licht sollte auf bildschirmgestützte Präsentationen oder Videos abgestimmt sein.
Gerade der Eingangsbereich gibt dem Bürogebäude seinen Charakter und stellt das öffentliche Gesicht des Gebäudes und der Firma dar. Zusätzlich zu einer einladenden Lichtsituation vermitteln sowohl das Leuchtendesign wie auch das Lichtkonzept dem Besucher einen ersten Eindruck
,,Wir bieten ein rundum sorglos Paket''
Bürotechnik
Verbrauchsmaterial
Mit Originaltoner Papier, Toner, Zeit und Geld sparen
Wer beim Toner spart, spart am falschen Ende. Denn wenn sie billigen Toner kaufen, müssen sie letztlich doppelt dafür bezahlen. Es gibt nur eine Möglichkeit, den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Drucksysteme zu gewährleisten: Benutzen Sie ausschließlich Originaltoner! Nur so profitieren Sie von höherer Zuverlässigkeit und nur so schonen Sie gleichzeitig Ihren Geldbeutel.
Beim Einsatz eines KYOCERA Systems garantiert Ihnen nur KYOCERA Originaltoner die beste Ökonomie und Leistungsfähigkeit. Eine umfassende Untersuchung des TÜV Rheinland hat ergeben: KYOCERA Tonerkartuschen TK-590 haben klare Vorteile:
Zubehör
Service
Präsentationstechnik
Akustik
Akustik spielt am Arbeitsplatz eine große Rolle. Eine niedrigere Lärmbelastung schafft ein besseres Raumklima, senkt Fehlzeiten durch Erkrankungen, sorgt für konzentrierteres Arbeiten und somit für optimierte Arbeitsbedingungen. Durch intelligente Büroeinrichtungslösungen können durch den Direktschall und die Gesamtraumakustik positiv beeinflusst werden. Ein Bürokonzept, das Belästigungen durch Lärm von vornherein vermeidet, ist ein Gebot einer humanen Arbeitsplatzgestaltung und der Wirtschaftlichkeit. Lärm lähmt die Leistung: Vor allem das Hintergrundsprechen und die typischen Bürogeräusche stören das sprachliche Arbeitsgedächtnis, wie Untersuchungen klar gezeigt haben. Die Arbeitsgedächtnisleistung kann durch Lärm um mehr als 30% gemindert werden. Die individuelle Konzentrations- und Kombinationsfähigkeit und damit auch die gesamte Leistungsfähigkeit wird massiv beeinträchtig. Weitere Untersuchungen haben aber auch gezeigt, dass raum- und bauakustische Maßnahmen, die geeignet sind die Verständlichkeit des Hintergrundsprechens zu reduzieren, die Fehlerraten drastisch senken, den akustischen Komfort deutlich steigern und damit die Leistungsfähigkeit erhöhen.
Licht
Wer kennt sie nicht die Tolomeo von Artemide? Die Lieblingsleuchte aller Architekten und Designer. Kein Tatort, kein Interior-Magazin, kein Haushalt ohne die Leuchtenikone. Sie ist die wohl am meisten verkaufte Tischleuchte der Welt. Aber was ist das Geheimnis dieses einzigartigen Erfolges?
Licht beeinflusst nachhaltig unser Wohlbefinden, macht unsere Umgebung erlebbar und kann die Stimmung eines Raumes nachhaltig verändern. Um eine optimale und abgestimmte Beleuchtungslösung zu finden, müssen Wechselwirkungen zwischen Beleuchtung und Arbeitsaufgaben, Arbeitsabläufen, Möblierung, Arbeitsplatzanordnung, Raum- sowie Gebäudegestaltung beachtet werden. Eine sachkundige Planung ist nötig, um den vielfältigen Anforderungen, die an eine ergonomisch und lichttechnisch einwandfreie Beleuchtungsanlage gestellt werden, gerecht zu werden.
Büroeinrichtungskonzept
Für das Arbeiten in offenen Bürolandschaften ermöglicht das Einrichtungskonzept Team Workspace unterschiedliche Arbeitsorganisationen. Die Umgebung passt sich den Bedürfnissen des Nutzers an. Die eBridge ist das verbindende Element, sie schlägt zwischen den Büroarbeitsplätzen eine Brücke und bringt alle Kabel unter. Individueller Stauraum steht mit Schränken oder Aufsatzboxen zur Verfügung. Whiteboard, Glasboard, Monitore, Stehtische und Beleuchtung werden als Aufsatzelemente angebracht und passen ideal zu den Schreibtischprogrammen. Besonders leichte Paneelstellwände, die auch mit Akustik lieferbar sind, können am Schreibtisch adaptiert oder freistehend eingesetzt werden und schirmen durch ihre Höhe und Akustikeigenschaft den Mitarbeiter ab, ohne dabei zu isolieren.
Raumteilerprogramm Inside 30
Büroflächen lassen sich mit dem Raumteilerprogramm Inside individuell gestalten und ermöglichen angenehmes und effizientes Arbeiten im Großraumbüro. Die Stellwände haben einen eleganten, leichten Look, der eine einfache Verbindung mit Tischsystemen und Stauraumlösungen ermöglicht. Die stoffbespannten Raumteiler verbessern die gesamte Raumakustik und vermindern störende Geräusche und Gespräche von benachbarten Arbeitsplätzen. Für eine Open-Space-Einrichtung können passende Organisationselemente auf einfache Weise integriert werden.
Konferenzanlage Plenum.K
Plenum.K ist ein Konferenztischsystem, das doppelt überzeugt: Die vertikale und horizontale Kabelführung erfolgt verdeckt in der Traversenkonstruktion und das modulare Konferenzsystem passt sich dank seiner enormen Spannweite allen nur denkbaren Konferenzsituationen an. Die Tischplatte überspannt bis zu 4 Meter und kommt ohne zusätzliche, störende Tischbeine aus. Auch die integrierte Anschlusstechnik sorgt für ablenkungsfreies Arbeiten. Das Tischsystem bietet also ein perfektes Versorgungsmanagement, das im Verborgenen wirkt. Hohe Planungsflexibilität sichert die Konfigurationsvielfalt vom Einzeltisch bis zur Konferenzanlage.
Container
Rollcontainer helfen am Büroarbeitsplatz die Arbeitsabläufe zu optimieren. Sie sind neben ihrer Ordnungsfunktion auch eine Vergrößerung des Schreibtisches. Mit Sitzkissen sind sie Stauraum und Hocker zugleich. Praktische Mobilcontainer fördern die Sitz-Steh-Dynamik beim Arbeiten. Hochcontainer fungieren zugleich als Raumteiler mit Sicht- und Akustikschutz, oder als Anlaufstelle für Meetings im Stehen. Jeder dieser Bürocontainer lässt sich ganz individuell ausrüsten. Zentralverschluss, Auszugssperre sowie Einzugsdämpfung sind selbstverständlich. Alle Varianten verfügen über einen separaten Materialauszug. Auch bei hoher Beanspruchung sorgen Stahlschübe für Langlebigkeit. Einrichtungssets halten Ordnung in allen Ebenen.
Net Work Place Polsterelemente
Die Polstermöbel für Lobby und Lounge sind wandlungsfähig und ermöglichen durch den modularen Aufbau blitzschnelle Ergänzungen und den Austausch von Komponenten. Die Eleganz der Möbelkomponenten sowie eine klare Formensprache im 80er-Rastermaß prägen die Büroatmosphäre. Während gedeckte Farbkombinationen Zeitlosigkeit ins Spiel bringen, setzen stimmungsvolle Farben Akzente. Elektrifizierbare Bänke und Tische schaffen das Umfeld für optimale Kommunikation in Open Space Bürolandschaften.
Thekensysteme Entreo
Das Thekensystem weißt mit seiner kubischen Grundform und den auf Gehrung gearbeiteten Ecken eine klare Formensprache auf. Die Illumination der Fuge und des Sockels verleiht ihm einen schwebenden Charakter. Dieser Eindruck wird durch eine horizontale Linienführung unterstützt. Der doppelschlagige Aufbau sorgt dafür, dass Firmenlogo und Beleuchtung individuell integriert werden können. In der konsequent auf Gehrung gearbeiteten oberen Thekenablage findet die souveräne Formensprache Ausdruck. Entreo überzeugt mit sorgfältiger Verarbeitung und edlen Materialkombinationen.
Garderoben
Standardgarderoben oder Garderobenständer sind in vielen Varianten mit standfester Konstruktion und hohem Kippwinkel erhältlich. Die Stolpergefahr wird durch einen flachen Fußteller vermindert. Das Standrohr kann aus Leichtmetall oder Holz sein. Geschmackvolle Wandgarderoben machen sowohl im Eingangsbereich der Bürorezeption, als auch in Foyer oder Empfangshalle einen gepflegten Eindruck.
Planung
Service Lieferung & Montage
≈
Köhl entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel. Die Schwerpunkte sind nachhaltige Produktqualität, Gesundheit der Nutzer und ökologische Produktionsprozesse. Die Firma Köhl steht für Ökologie & Nachhaltigkeit, Ergonomie & Funktion, Qualität & Service, Gestaltung & Innovation.
Voraussetzung für gesundes Sitzen ist eine Stuhlkonstruktion, die den Benutzer in allen kritischen Körperbereichen unterstützt und gleichzeitig zur Bewegung animiert. Ein guter Bürostuhl unterstützt nicht nur in jede Körperhaltung, sondern folgt auch jedem Bewegungsablauf und trägt so zur Entlastung der Wirbelsäule bei. Er bietet Bewegungsräume, die Sie nutzen sollten: dynamisches Sitzen durch Synchronmechanik, richtige Sitzhaltung, offener Sitzwinkel, richtig organisierter Greifraum. Die richtige Einstellung entscheidet darüber, ob wir unserem Körper das bestmögliche Sitzerlebnis geben, oder ihn unnötig und zusätzlich belasten.
ARTISO offiziell in der Kategorie „Office Funiture“ für bemerkenswertes Design ausgezeichnet
Preisverleihung des German Design Award 2019
Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente war ein besonderes Highlight die Preisverleihung des German Design Award 2019. Zahlreiche internationale Gäste machten diese Veranstaltung zu einem hochkarätigen Design-Event. Thomas Köhl, Geschäftsführer der KÖHL GmbH, nahm den bereits avisierten Designpreis persönlich entgegen. Die Konferenz- und Clubsessel-Serie ARTISO wurde nun offiziell in der Kategorie „Office Funiture“ für bemerkenswertes Design ausgezeichnet. Darüber berichteten wir bereits im Oktober letzten Jahres. Die prämierte Sessel-Serie aus dem Bereich „Excellent Product Design“ konnte während einer mehrtägigen Ausstellung in der Galleria Nord auf dem Messegelände bewundert werden.
Der KÖHL ARTISO entstand in Kooperation mit dem renommierten deutschen Möbel-Designer Volker Reichert und stellt eine gelungene Symbiose aus Design und Funktion dar.
FACTS Magazin zeichnet den SELLEO® EDGE mit „Sehr gut“ aus
Wer einen flexiblen Bürodrehstuhl sucht, der sich zudem für verschieden große und schwere Menschen eignet, kann mit dem SELLEO EDGE von KÖHL einen guten Fang machen. Wie sich das neue Modell des Rödermarker Herstellers im Büroalltag schlägt, hat FACTS über einige Wochen hinweg getestet.
Fazit des Magazins:
„Der SELLEO EDGE ist ein Stuhl, der sich aufgrund seiner unauffälligen Optik sehr gut in unterschiedliche Büroumgebungen einfügen kann. Die Raffinessen stecken vor allem im Inneren des Sitzes (AIR-SEAT ) und der Rückenlehne (KÖHL-Bandscheibenstütze) sowie der insgesamt einfachen Bedienung. Das Modell ist übrigens auch als 150-Kilogramm-Stuhl erhältlich und eignet sich so für unterschiedlich große und schwere Menschen.“
Ausgezeichnete Designqualität: KÖHL ANTEO® ALU siegt im Red Dot Award: Product Design 2016
Rödermark, 30. März 2016. ANTEO® ALU von KÖHL wurde mit dem Red Dot prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Nur an Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben, vergibt die internationale Red Dot-Jury das begehrte Qualitätssiegel.
ANTEO® ALU, die neue Drehstuhl- und Konferenzserie von KÖHL, verbindet Ästhetik mit ergonomischem Sitzkomfort. Eine hohe, markante Rückenlehne mit Aluminium-Schwinge bewirkt eine elegante, schmale Silhouette.
Der Einsatz hochwertiger Materialien und Bezüge unterstützt die edle Ausstrahlung dieses besonderen Sitzmöbels. ANTEO® ALU beindruckt durch maximalen ergonomischen Komfort und eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. Durch den KÖHL® AIR-SEAT (optional) kann die ergonomische Funktionalität zusätzlich gesteigert werden. Bei diesem revolutionären Sitzkonzept werden Wirbelsäule und Muskulatur durch mehrdimensionale Bewegungen stimuliert und mobilisiert.
Diese neue Drehstuhl- und Konferenzserie ist wie alle Sitzmöbel von KÖHL aus hochwertigen und schadstoffarmen Materialien gefertigt und mit nachhaltigen, umweltschonenden Verfahren produziert.
KÖHL AIR-SEAT BÜRODREHSTUHL - FUNKTION FOLGT ERGONOMIE
Durch einen regelmäßigen, automatischen Haltungswechsel auf Ihren Bürodrehstuhl AIR SEAT aus dem Hause KÖHL werden folgende Dimensionen gestärkt:
Einfach und flexibel zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden mit dem KÖHL AIR -SEAT
Der KÖHL® AIR-SEAT ist serienmässig erhältlich oder nachträglich werkzeugfrei für die Modelle ANTEO und SELLEO nachrüstbar. Dank des Clip-Sitzes ist ein schneller und werkzeugfreier Austausch möglich.
Dadurch kann der Bürostuhl unkompliziert und flexibel auf aktives, bewegtes Sitzen umgestellt und damit Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit gefördert werden.
Bewegtes sitzen ist Grundlage für Gesundes sitzen und kann einem Bandscheibenvorfall vorbeugen.
Schon seit langem weisen Ergonomie-Experten und Orthopäden darauf hin, dass stundenlanges bewegungsarmes Sitzen Verspannungen, Nackenschmerzen und Rückenprobleme verursachen kann. Zudem sind Bürostühle häufig nicht ausreichend ergonomisch ausgestattet und verleiten zu falschen Sitzhaltungen.
Um dem vorzubeugen, sollte man seine Rückenmuskulatur regelmäßig trainieren. Im Büro bedeutet dies, die Sitzposition häufig zu wechseln – vergleichbar dem aktiven Sitzen auf einem Gymnastikball.
Bringt Bewegung am Büro-Arbeitsplatz
Damit mehr Bewegung ins tägliche Sitzen kommt, gibt es den KÖHL® AIR-SEAT – ein in das Sitzpolster integriertes 2-Kammer- Luftkissen, individuell einstellbar.
Der KÖHL® AIR-SEAT fördert mehrdimensionale Mikrobewegungen und trainiert durch häufige Spannungswechsel auch die tiefliegende Rückenmuskulatur. Das Ausbalancieren des KÖHL® AIR-SEAT durch eine sanfte seitliche Beckenkippung aktiviert die Muskulatur und optimiert die Haltung. Das System ist so konzipiert, dass es den Nutzer sinnvoll stützt, übermäßigem „Schaukeln“ vorbeugt und somit sicheren Halt in alle Bewegungsrichtungen bietet.
Dank des benutzerfreundlichen Komfortventils lässt sich die Druckregulierung des KÖHL AIR-SEAT per Knopfdruck individuell an das Bewegungsbedürfnis und das Gewicht des Nutzers anpassen.
IGR empfiehlt KÖHL BÜRODREHSTÜHLE ausgestattet mit dem AIR-SEAT.
Die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V., kurz IGR genannt, ist ein bundesweit tätiger Verein und arbeitet unter dem Motto „Wir stärken Ihren Rücken”. Mitglieder sind Physiotherapeuten, Sportlehrer, Mediziner und Organisationen, die am Thema Rückengesundheit interessiert sind.
Die IGR hilft und berät bei allen Fragen zum Thema Rückengesundheit. Die Bundesgeschäftsstelle befindet sich in Nürnberg. Die IGR wird unterstützt durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Zur IGR e.V. hat KÖHL bereits seit mehreren Jahren Kontakt. Insbesondere zum Präventionsthema „bewegtes Sitzen“ steht der Verein für Expertenwissen von Physiotherapeuten und Rückenschullehrer/innen. Diese Erkenntnisse flossen in die einzigartige Sitzneuentwicklung ein.
Passend dazu wurde KÖHL Kompetenzpartner der Initiative „Gesünder Arbeiten“, die bundesweit die Wichtigkeit des Präventionsgedankens transportiert.
Gesunde Mitarbeiter sind für Ihr Unternehmen überlebensnotwendig.
Seien Sie achtsam im Umgang mit dem Wertvollsten, das Sie haben: Ihre Mitarbeiter. Machen Sie Ihr Unternehmen fit, indem Sie Ihre Mit- arbeiter fit machen.
Die IGR Initiative „Gesünder Arbeiten“ ist geeignet, Ihr Engagement im Bereich Gesundheit im Unternehmen zu visualisieren.
Ihre Konzepte fallen auf fruchtbaren Boden und die Belegschaft beteiligt sich an der Umsetzung. Das führt zu gesundheitsbewusstem Denken, gesundem Handeln, gesundem Arbeiten und gesundem Leben.
König und Neurath setzt auf die ergonomische Qualität der Sitzmöbel. Anpassungsfähigkeit, Dynamik, Stimulation und Stabilität sind fundamentale Eigenschaften der Sitzmöbelsysteme.
Drehstühle
Ergonomische Drehstühle fördern das dynamische Sitzen. Mit individuellen Einstellmöglichkeiten, die gesundes, dynamisches Sitzen fördern beugen sie Problemen in Rücken, Nacken, Halswirbel- und Schulterbereich vor.
Drehsessel
Exklusive Drehsessel für Führungskräfte und gehobenes Management in hohem Komfort wie z.B. Kopfstütze in Lederbezug, Multifunktionsarmlehnen, Chromfußkreuz und integriertem Kleiderbügel.
Konferenzstühle
Konferenzstühle für Besprechung, Meeting, Seminar und Schulung, mit Kopfpolsterung, bequemen Armlehnen und Armauflagen, Bedarfszubehör wie beispielsweise Schreibtablar und unterschiedlichen Fußgestellen zur Auswahl.
Besucherstühle
Besucherstühle für Empfang und Wartebereich. Durch Komfortpolsterung und Reihenverkettung geeignet für Saalbestuhlung, Ausstellungen und Events.
Ergonomie
Ergonomie (griech.) – Wissenschaft von der Optimierung der Arbeitsbedingungen, insbesondere in Bezug auf die Vermeidung gesundheitlicher Schäden. Ganzheitliche Bürogestaltung bedeutet ergonomisch richtige Arbeitsplätze zu schaffen, die dem Menschen als Leistungsträger fair und respektvoll begegnen. Es sollen anpassungsfähige Arbeitsräume gestaltet werden, in denen sich der Mensch konzentrieren, entspannen, entfalten und dadurch effizient arbeiten kann. Die zunehmende Arbeitsintensität lässt die Zahl der psychischen Erkrankungen steigen und der demographische Wandel verleiht der Prävention von Muskel- und Skeletterkrankungen neue Bedeutung. Daher gilt es Bedingungen zu schaffen, welche die Arbeit optimal unterstützen, Stress reduzieren und einen erheblichen Teil physischer und psychischer Belastung vermeiden.
Gallerie
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_acta.classic_locationrgb_06.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_basic4_locationrgb_13.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_conline.m_locationrgb_09.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_inside.25_locationrgb_04.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_metra_locationrgb_13.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_net_1.work.place_locationrgb_06.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_net_1.work.place_locationrgb_09.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_okay_locationrgb_03.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_table_locationrgb_05.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_talos_locationrgb_09.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_team.work.space_locationrgb_01.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/03_vorsatztheken_locationrgb_01.jpg_3s_cropped.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/acta.ferro_locationrgb_03.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/acta.ferro_locationrgb_06.jpg
http://www.sbneumann.de/images/gallerie/actaplus_locationrgb_06.jpg